Für seinen neuen Online 50lus-marktplatz.eu sucht der Verein „Mein vitales Leben” engagierte Mitglieder, Unterstützer und Gönner.

Zur Website des Vereins >

Unternehmen wie Citroen Deutschland, Medien wie „Woman” und Institutionen wie die WKO nutzen das GRD® Online-Umfrageportal.

Zur Website >

„Ich bestimme, wer mich beleidigt” - das Buchprojekt von Eric Krauthammer und Mag. Wolfgang Gruber jetzt bei Amazon.

Jetzt bestellen >

Auf Basis der GRD® Methode können Menschen, die sich neu orientieren wollen, eine Jobprofilanalyse online durchführen.

Zum Karriereplaner >

Dieser Internetauftritt wurde mit dem eboxx® Webcreator erstellt - dem genialen Online Werkzeug für Websites zum Smartphone-Tarif.

Mehr Info >

Der AK Karriereplaner entstand im Auftrag der AK Vorarlberg und Oberösterreich.

Auf der Basis der GRD Methode können Menschen, die sich neu orientieren wollen, eine Jobprofilanalyse bzw. eine Stärkenprofilanalyse Online durchführen, um eine schnelle, effiziente Entscheidungshilfe und eine Erstinformation über den Statusquo in Sachen eigene Stärken unter dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe erhalten.

Auszeichnung mit dem "ebizegovernment award 2010" fur den AK Karriereplaner         

Wolfgang Gruber konnte  im Rahmen einer Veranstaltung im Jänner 2011 in Wien den Preis für dieses Projekt als Inhaber der GRD Plattform und Entwickler der GRD Methode für sein Team entgegennehmen.

Menschen im Wandel  

"Hier geht es um etwas ganz Archaisches. Oft verspüren wir aus einer Kränkung oder Demütigung heraus Eifersucht und Neid und wir tun etwas ganz Negatives. Das kann bis zur Rache gehen." Es falle uns schwer, den Beweggrund für solches Handeln zu erkennen und wahrzunehmen. Dem Autor geht es darum, den Blick dafür zu schärfen.

Woman-Persönlichkeitstest  

Manche Menschen haben es einfach: Charisma. Wenn sie einen Raum betreten, füllen sie ihn aus, wenn sie sprechen, hört man ihnen zu. Diese Menschen müssen weder besonders schön noch intelligent sein. Sie "strahlen" einfach Präsenz, Kraft und Klarheit aus. Manche sind schon mit Charisma zur Welt gekommen, andere haben es sich im Lauf ihres Lebens erworben. Denn: Jeder kann zur charismatischen Persönlichkeit reifen.

Menschen im Wandel Vol. 2  

In Zeiten, in denen es als chic gilt, möglichst kaputt, egozentrisch, sarkastisch oder gar zynisch zu sein, sind seine Texte, wenn sie auch manchmal etwas blauäugig daherkommen, durchaus inspirierend und ausschließlich positiv orientiert.

GRD-Methode  

Angeblich leben wir ja im Informationszeitalter. Wenn es aber um Kundenwissen, Zielgruppenkenntnis oder gar Mitarbeitermeinung geht, tappen viel Unternehmer im Dunkeln. Mutmaßungen und Bauchgefühl reichen nicht. Solide Daten sind gefragt, und die sind jetzt leichter denn je zu kriegen.

Das Koalaprinzip: Ich bestimme wer mich beleidigt  

"Ich bestimme, wer mich beleidigt" gibt Anregungen für den Umgang mit sich selbst und den Mitmenschen im Beruf und im Privatleben. Es bietet Raum für Selbstschau und Refexion und jede Menge Beispiele und Übungen, die die Kommunikationsfähigkeit verbessern und damit den Umgang mit anderen wesentlich angenehmer und erfolgreicher machen können.

Computer als Karriereberater  

Mit Hilfe eines speziell entwickelten Computerprogramms wird ein Persönlichkeitsprofil für Verhaltensweisen, Überzeugungen, Wertvorstellungen, Vorlieben, Stärken und Defiziten eines Menschen erstellt. 63 Fragen umfasst diese Persönlichkeitsanalyse mit vielschichtigen Gewichtungen, die eine Selbst- und eine Fremdbewertung ermöglicht. Der Bewerber soll ausloten, welche Eigenschaften seinen Charakter prägen und wie die Umwelt ihn als Persönlichkeit wahrnimmt.

Kommunizieren ohne Missverständnisse: Karriere-Workshop  

"Dauert es noch lange oder sind Sie gleich fertig?" Der Teilnehmer ist verärgert und beleidigt. Dieses Erlebnis bringt Trainer Wolfgang Gruber bei dem Karriere-Workshop zum Thema Konflikt-Kommunikation als Beispiel, wie leicht durch unterschiedliche Interpretationsmuster Missverständnisse entstehen können.